Hanscraft

Adresse & Kontakt

HANSCRAFT & CO. GmbH
Alpenstr. 3a
63811 Stockstadt am Main

Telefon: +49 60 27 / 40 74 34 0
E-Mail: mail@hc-co.de
Internet: www.hc-co.de

Die vom Biersommelier Christian Hans Müller in Aschaffenburg gegründete Hanscraft Brauerei bietet den Liebhabern von Craftbieren seit 2012 ein vielfältiges Sortiment hochwertiger, spezieller Biere.
Nach zahlreichen Auslandsaufenthalten und einer Lehre in den USA kehrte Christian Hans Müller mit vielen Ideen für neue, spannende Biersorten und Rezepten in seine Heimat zurück. In Chicago absolvierte er zuvor eine Ausbildung als Biersommelier bei der World Brewing Academy. Die von ihm gegründete Hanscraft Brauerei zählt inzwischen zur Spitze der lokalen und internationalen Craftbeer-Bewegung. Der Aschaffenburger ist Fußballfan, mag Hip-Hop und schwärmt für Zigarren.

Unverwechselbare Craft- und Gourmetbiere

Mit unverwechselbaren und kreativen Craft- und Gourmetbieren machte sich Christian Hans Müller nach seiner Rückkehr einen Namen. In einem Fernsehinterview bekannte er, dass “es Situationen gibt, in denen man verpflichtet ist, Wein trinken zu müssen, auch wenn man lieber ein Bier trinken würde”. Deshalb kreiert er mit seinem Team edle Biere, die eine edle Gastronomie bereichern.

Die Leidenschaft für das Bier in die Wiege gelegt

Die Leidenschaft für das Bier und andere alkoholische Getränke prägte ihn schon seit seiner Kindheit. Bereits der Urgroßvater von Christian Hans Müller war als erfahrener Kellermeister im Jahr 1909 Gründer einer eigenen Weinhandelsgesellschaft, die vor allem Liköre und Weinbrände produzierte. Bekannt wurde dieser mit seinem Premium-Weinbrand „Müller Dreistern“. Der bekennende Bierliebhaber Christan Hans Müller folgte 100 Jahre später zwar der Familientradition, machte seinen Erfolg allerdings nicht mit der Herstellung von Wein, sondern mit Bier.
Eine gewisse Verbindung zum Weinbrand fühlt man jedoch bei seinen Bieren. Denn diese werden in genutzten Weinbrand Fässern veredelt. Den besonderen Charakter verdanken seine Biere auch der Aufnahme von den sich in den Holzfässern befindlichen Weinbrand- und Holzaromen. Zu den Biersorten, die seine Hanscraft Brauerei erfolgreich vermarket zählen aktuell: Blackbone Splitter, Bayerisch Nizza, Black Nizza Motor Ol, Single Hop, Mahoni Marina, Saison Julie.

Experimentierfreudig und kreativ

Getreu seiner Philosophie: Ein Freund lässt den anderen Freund kein schlechtes Bier trinken, entwickelt Christian Hans Müller mit seinem Team ausgezeichnete Biere, bei denen Geschmack und Qualität im Mittelpunkt stehen. Er ist sich bewusst, dass die Entwicklungen am Markt einem stetigen Wechsel unterliegen. Für einen langfristigen Erfolg sind dauerhafte Werte wie Vertrauen, Ehrlichkeit und Offenheit von Bedeutung. In Verbindung mit dem Respekt vor Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten will er sein Unternehmen zu einem langfristigen Erfolg führen. Großen Wert legt Christian Hans Müller auch auf die Verwendung von besten Rohstoffen und scheut keine Mühen und Kosten, um an diese zu gelangen.
Auch handwerkliche Aspekte sind für ihn von großer Bedeutung, um die Herstellung von bestem Bier zu gewährleisten. Craftbier stellt für ihn nicht nur ein Produkt, sondern eine Philosophie dar, die mit Experimentierfreude, Kreativität und der Liebe zum Rohstoff einhergeht. Die Brautradition inspiriert ihn täglich aufs Neue. Er entwickelt trinkbare Biere, die zu allen Anlässen passen. Innovative Biersorten mit fruchtigem oder rauchigem Geschmack bietet er ebenso an wie feine Bierbrände. Christian Hans Müller braut für Bierliebhaber, die das Besondere suchen. Er sieht sich selbst als kreativen Querdenker, mit dem Ziel, seinen Kunden immer das beste Bier anzubieten.

Biere dieser Brauerei

Shopping cart
Es sind keine Produkte in deinem Warenkorb!
Continue shopping