Über uns

Unsere Mission: Wir wollen so vielen Menschen wie möglich unsere Leidenschaft für gutes Bier nahebringen.

 

Bierhandwerk – das Bier-Magazin im Internet

Wir vom Bierhandwerk möchten Wissen rund um das Thema Bier vermitteln. Die meisten von uns studieren oder arbeiten in Weihenstephan, der Heimat des Bieres. Oder wir haben hier studiert und sind nun in die weite Welt ausgezogen, um dort Bier zu brauen. Uns alle vereint die Liebe zum Bier, zu seiner Geschichte, zu seiner Herstellung, zu seiner Vielfalt. Das Thema Bier ist in den letzten Jahren durch die Craftbeer-Bewegung zwar wieder verstärkt ins Bewusstsein der Allgemeinheit gerückt, aber wir merken, dass viele Endkunden mittlerweile mehr wie Name der Brauerei und Preis wissen wollen. Es geht um die Inhaltstoffe, die Herstellung, die Herkunft, um die Geschichte dahinter, das wie und warum. Das wollen wir liefern. Mit Reportagen über die Brauereien und Interviews mit den Chefs und Braumeistern. Neugierig und unabhängig. Und natürlich mit vielen interessanten Artikeln in der Kategoerie „Bierwissen“. Das Online-Magazin wird ständig wachsen, es lohnt sich also, immer wieder vorbeizuschauen.

 

Bierhandwerk – der Bier-Shop im Internet

Bei uns gibt es feine, interessante und ausgesuchte Bierspezialitäten zu kaufen. Denn wir selbst sind immer auf der Suche nach interessanten Bieren, neuen und bewährten. Was liegt näher, diese Entdeckungen auch anderen anzubieten. Natürlich werden viele Craft-Biere darunter sein, aber nicht nur. Bei uns gibt es auch Spezialitäten aus dem „normalen“ Biersegment zu entdecken. Wir bemühen uns immer in engem Kontakt mit den Brauereien, die Biere optimal zu lagern und die Standzeiten bei uns möglichst kurz zu halten. Länger als einen Monat soll kein Bier bei uns gelagert werden. Zudem werden alle Temperaturbereiche im Logistikbereich ständig elektronisch überwacht. Wir verschicken täglich unsere Pakete, niemand muss also lange auf sein gutes Bier warten. Das soll uns mal einer nachmachen!

 

Bierhandwerk Freising – der Bier-Shop in Freising

Wir haben uns getraut, den Weg ins richtige Leben, in die richtige Welt zu gehen. In wunderschönem Ambiente in der Sonnenstrasse 29 bieten wir alle Biere perfekt gekühlt für die Bierliebhaber aus der Freisinger Umgebung an. Vorfahren, auswählen, einpacken. Zudem bieten wir hier immer Donnerstags und Freitags Bierverkostungen und interessante Vorträge an.