Sina Fürlauf

Bier war für mich schon immer ein super interessantes Getränk und so bin ich auch zu meinem Studium für Brauwesen und Getränketechnologie gekommen. Ich probiere gerne neue Sachen aus und dabei steht für mich der Geschmack im Vordergrund. Neben dem Genuss habe ich auch ein Händchen für Trends und bin immer auf der Suche nach frischen Ideen. Gerade durch das Studium beschäftige ich mich schon lange viel mit Verkostungen (bald bin ich auch DLG-Verkoster), neuen Bieren, Start-Ups und der Craftbeer-Szene.

In der Zukunft werde ich für Bierhandwerk Biere verkosten, euch Einblicke in die Veranstaltungen geben und für das Magazin schreiben.  Was ich sonst so treibe könnt ihr auf meinem neuen Blog „Beer and the city“ verfolgen. Durch meine Vorliebe für Kurztrips und Reisen gerate ich immer wieder an die unterschiedlichsten Orte mit oft spannender Biervielfalt. Meine Leidenschaft für gutes Bier gilt nicht nur Craftbeer sondern auch traditionellen regionalen Brauereien und Bieren. Qualität und Liebe zum Handwerk verleihen modernen wie auch althergebrachten Bieren ihre Einzigartigkeit. Auch Biermischgetränke können spannender sein als man denkt. Ich freue mich meine Leidenschaft für Bier mit euch teilen zu dürfen.